Kategorien
Aktuelles

Phoenix See YouPoint Parkour Park und andere Projekte in Dortmund

Wie ihr eventuell schon wisst, ist der schöne Parkour Park am Phoenix See in Hörde auch mit unserer ehrenamtlichen Beteiligung realisiert worden. Die Stadt Dortmund und das Jugendamt haben uns dankenswerter Weise sehr früh in die Planung mit einbezogen, sodass wir eine Umfrage in der Dortmunder Parkourszene starten konnten, um Ansprüche und Wünsche an die YouPoint Anlage zu formulieren. Wir konnten zudem bei den Planungstreffen mit der ausführenden Baufirma dem vorliegenden Entwurf den letzen Schliff geben. Dadurch konnte die hübsche Halbkugel vor der gelben Wand, die Distanzen und Höhen der Bars und die Stangen und Geländer auf der Plattform noch gewinnbringend ergänzt werden. Derzeit sind wir auch in der Planung von weiteren Parkour Anlagen in der Bleichmärsch, Externberg und (zu unserer riesengroßen Freude!) hinter der Skatehalle des Dietrich-Keuning-Hauses involviert. Dabei ist es uns sehr wichtig beim Planungs- und Umsetzungsprozess dabei zu sein, um der lokalen Parkourszene und allen Sportbegeisterten die bestmöglichen Trainingsflächen zu bieten. Wir halten euch über die Fortschritte der Projekte auf dem Laufenden.