Das sind wir

Hi, ich bin Serhiy und ich bin seit 2009 beim Parkour. Ich bewege mich gerne und das auf möglichst kreative Art. Ich möchte mich dabei in meiner Bewegung frei fühlen und meine eigenen Grenzen immer wieder übertreffen. Und genau das bietet mir Parkour. Für den Verein bin ich Vorstandsmitglied und für die IT sowie Finanzen zuständig. 

Ich bin Max und mache seit 2011 Parkour. Den Sport liebe ich wegen dem gegenseitigen Respekt beim Training und dem sich bewusst werden für die Nutzung deiner Umgebung. Jeder hat sein eigenes Level und man kann trotzdem ein super geiles Training miteinander haben weil alle sich unterstützen. Niemand muss besser sein als der Andere. Das ist für mich etwas was man so vermutlich nur in wenigen Sportarten findet. Unter anderem war ich die letzen 3 Jahre bei uns im Verein als Trainer tätig und bin zuständig für unser Foto- & Videocontent.

Ich bin Mira und springe schon seit 9 Jahren mit meiner Parkourfamily durch Dortmund. Schon am ersten Tag haben mich der Zusammenhalt, die Konkurrenzlosigkeit und die kreativen Bewegungen fasziniert. Mit steigender Erfahrung habe ich einen Übungsleiter-C Schein gemacht, um die Werte und den einzigartigen pädagogischen Stil der Wissensvermittlung unseres Trainings weitergeben zu können. Die Mitbegründung des Parkour Dortmund e. V. war mir eine Herzenssache. Seit 2020 bin ich wohnhaft in Griechenland und setze mich für die Vernetzung der griechisch-deutschen Parkour Community ein und plane gemeinsame Events.

Hey, ich bin Faby und trainiere seit Sommer 2008 Parkour und Freerunning. Besonders die Möglichkeit in Parkour sich frei, kreativ und flüssig zu bewegen fasziniert mich sehr. Über die Jahre ist Parkour nicht nur meine Leidenschaft geblieben, sondern wurde auch ein Großteil meines Berufs. Neben der Durchführung von Workshops und Kursen kümmere ich mich für den Verein um unsere Facebook- & Instagramseite und um Organisatorisches, z.B. die Gestaltung unsere Winter Parkour Conventions.

Hi, ich bin Tim oder Timmy aka „Ma Boi“. Ich trainiere Parkour seit ungefähr 2010. Am meisten faszinieren mich daran der „Flow“ bei der Kombination verschiedener Parkoursprünge, sowie die vielen verschiedenen Stilrichtungen, die man beim Training einschlagen kann. Die größten Highlights sind für mich immer die Ausflüge in kleineren Gruppen  in neue Städte und Gegenden um neue Spots zu entdecken.

Ich bin Thorsten und trainiere seit 2008 Parkour. Toll an Parkour finde ich die Einfachheit – einfach Schuhe anziehen und los geht‘s – und das ständige Neuentdecken des städtischen Raums. Seit einigen Jahren gebe ich mein Wissen auch als Trainer weiter. Als ausgebildeter Zirkustrainer experimentiere ich außerdem damit Parkour in einen circensischen und artistischen Rahmen zu bringen und umgekehrt Parkour mit Elementen aus diesen zu kombinieren.

Hi, ich heiße Thalis und ich trainiere seit 2006 Parkour und Freerunning. Das harte Training, die unglaubliche Kreativität bei der Aneignung urbaner Räume und die große Freiheit der Bewegungen sind es, die mich an Parkour nach all der Zeit immer noch so faszinieren wie am ersten Tag. Für den Verein bin ich Vorstandsmitglied und für die Öffentlichkeitsarbeit, Texte und Designs und unser schönes Vereinsmag „Hopser News“ zuständig.