Kategorien
Aktuelles

Dino-Park Eröffnung am 16.06.2023

Am Freitag, den 16.06.2023 wird in der Bleichmärsch, 44145 Dortmund, in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr der Dino-Park eröffnet. Ihr seid herzlich eingeladen nach Lust und Laune zu springen, schwingen und zu balancieren. Wer schon eine Weile in Dortmund trainiert, kennt den Dino-Park noch als Spielplatz, der sich besonders für Flips und Highjumps anbot. Aufgrund neuer DIN-Normen für die Fallhöhe auf Spielplätzen war der Spielplatz einige Jahre abgesperrt. Jetzt öffnet er sich für die Kinder- und Jugendlichen und für euch als umgewidmeter Parkour-Park. Ihr findet auf den Areal natürliche Hindernisse wie Steine und Balken aus Rubinienholz, die mit Stangen ergänzt wurden. Aufgrund der unterschiedlichen Distanzen und Elemente finden Anfänger*innen bis Fortgeschrittene vielfältige Challenges vor. Außerdem wurde der Beton-Dino am Eingang erneuert und bietet sich für Walltricks und Überwindungen an. Realisiert wurde das Projekt vom Büro für Kinder- und Jugendinteressen des Jugendamt Dortmunds und der Firma TraceSpace aus Berlin. Wir konnten als Verein bei der Planung mithelfen und haben Filmmaterial für die QR-Code Tutorials geliefert. Wir freuen uns in Zukunft mit unserem Kindertraining den Park zu nutzen 🙂